Sa, 30. Juni 2012
Bezirksbewerb 2012
Die FF Ried hat am 30.6. den Bezirksbewerb 2012 ausgerichtet. Unsere Jugend- und Aktivgruppen nahmen erfolgreich daran teil.
Bei brütend heißen Temperaturen hatten unsere Bewerbsteilnehmer in ihren Uniformen ordentlich zu schwitzen, aber nichtsdestotrotz wurden gute Läufe absolviert:
Jugendgruppe 1 (Asenham):
Gleich in Bronze wurde eine sensationelle Zeit von 47,00 hingelegt (es war die Tagesbestzeit aller im Bezirk angetretenen Gruppen). Auch die Staffellauf-Zeit von 78,12 war unübertroffen, doch leider machten hier 10 Schlechtpunkte einen Sieg zunichte. Effektiv wurde der beachtliche dritte Platz belegt.
In Silber sorgte das Auflegen der Geräte wieder einmal für etwas Verwirrung, sodass der Lauf mit 60,00 Sekunden beendet wurde (+ 5 SP). Diesmal war der Staffellauf etwas langsamer (80,92), aber dafür fehlerfrei. Für diese Leistung winkte ebenfalls der 3. Platz.
In der Bezirks-Gesamtwertung bedeutete dies in Bronze und Silber jeweils Rang 3 für unsere Jugend.
Jugendgruppe 2 (Mehrnbach):
Auch unsere Jüngsten ließen sich von den hohen Temperaturen nicht abschrecken und absolvierten beide Läufe.
In Bronze mit einer Zeit von 77,00 (+ 55 SP) und einem fehlerfreien Staffellauf. Leider wurden sie durch die Schlechtpunkte beim Löschangriff in der Rangliste weit nach hinten geworfen (47.)
Aber sie ließen die Köpfe unter den heißen Helmen nicht hängen und nutzten den Silber-Lauf um sich zu verbessern (Zeit 83,20 +20). Dadurch schafften sie es auf Platz 31.
In der Gesamtwertung schaffte man in Bronze den 36. Platz (von 58 Gruppen). In Silber sogar den 31.
Aktivgruppe:
Obwohl wir als eine der ersten Gruppen an den Start gingen, war es auch am schon Morgen unangenehm heiß.
In Bronze gelang wieder ein fehlerfreier Löschangriff, allerdings hat die Nr. 5 zwischenzeitlich den Kupplungsschlüssel verloren, was wertvolle Sekunden kostete. Effektiv wurde bei 42,69 abgestoppt. Aufgrund der Fehlerfreiheit wurde der Lauf mit dem 3. Platz belohnt.
In Silber konnte das Tempo gesteigert werden und die Gruppe stand mit sensationellen 42,57 Sekunden. Durch 10 Schlechtpunkte wegen unwirksamer Saugschlauchleine wurden wir allerdings auf den 6. Platz zurückgeworfen.
In der Bezirks-Gesamtwertung schaffte man, wie auch die Jugend, zweimal einen Stockerlplatz als Dritter.