Sa, 6. Oktober 2018

Herbstübung

Ein wichtiger Termin in unserem Feuerwehrkalender ist die Herbstübung, bei welcher die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Mehrnbach gemeinsam ein Szenario für den Ernstfall üben.

Am Samstag, dem 06.10.2018, fand die heurige Herbstübung mit dem Stichwort „Brand landwirtschaftliches Objekt“ statt. Themenschwerpunkte bei dieser Übung waren die Rettung einer Vielzahl von Kindern und zwei Erwachsenen aus einem verrauchtem Heuboden und die Auslegung und Betreibung einer Relaisleitung.

Unsere Wehr stellte einen AS-Trupp und nahm sich außerdem um den Transport der vermissten Personen ab der Rauchgrenze hin zur Rettung an.

Wir gratulieren der FF Blindenhofen für die gelungene Ausarbeitung der diesjährigen Übung und bedanken uns für die Teilnahme der FF Ampfenham, FF Eitzing, FF Gurten, FF Wippenham und der Rotkreuzstelle Ried.