Alle Neuigkeiten

Mo, 26. Februar 2018

Zimmerbrand in Aich

Kurz nach 18:00 Uhr wurden die 5 Feuerwehren der Gemeinde Mehrnbach mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand Aich" alarmiert.

Aus bisher noch unbekannter Ursache, begann es im 1.OG des Wohnhauses zu brennen, glücklicherweise konnten die Besitzer des Hauses den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr ablöschen.

Nach der Lageerkundung durch die FF Mehrnbach, wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz das Mobiliar ins Freie gebracht. Unsere Feuerwehr errichtete nach den Absicherungsarbeiten die Atemschutzüberwachung und stellte gleichzeitig den Reservetrupp, welcher die restlichen Aufräumarbeiten durchführte.

Zur Kontrolle des Brandraumes wurde die Feuerwehr Ried mit der Wärembildkamera alarmiert.

Die FF Asenham war mit 12 Mann, dem KLF und dem KDO Fahrzeug im Einsatz.