Sa, 1. Oktober 2016

Feuerwehrausflug 2016 in die Steiermark

Ein toller Ausflug in die Steiermark

Das Busunternehmen Glas Reisen hat in Zusammenarbeit mit unseren Reiseleiter Willinger Rudolf jun. einen zweitägigen Ausflug organisiert.

Heuer ging es wieder in die Steiermark

Der erste Programmpunkt war eine Führung am Redbull Ring in Spielberg um 08:30Uhr, und mussten deshalb bereits um 05:30Uhr die Abfahrt antreten.

Wir hatten auch das Glück, dass zu diesem Zeitpunkt ein Oldtimerrennen veranstaltet wurde und wir ein bisschen Rennluft schnuppern durften.

Nach der Führung machten wir eine Jausenpause beim Bus wo wir anschließend nach St.Nikolai im Sausal furhen, wo wir bei der Whiskey Destillerie Weutz die Herstellung des Whiskeys erklärt bekamen.

Nach Erkundung der Lagerstätte für den Whisky durften wir verschiedene Sorten an Whiskey probieren, wo vielleicht für den einen oder anderen ein edles Tröpfchen dabei gewesen ist.

Anschließend ging es zum Mittagessen in das gegenüberliegende Landgasthaus "Zur Post"

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt in die Unterkunft Jufa nach Leibnitz, wo wir unser Zimmer beziehen und sich kurz frisch mmachen konnten.

Am späteren Nachmittag ging es dann zum Weingut Assigal am Seggauberg wo wir den Weinkeller begutachten durften und den wundervollen Ausblick in die Weinberge betrachten konnten.

Eine Weinverkostung mit anschließender Jause durfte da natürlich nicht fehlen.

Nach ein paar gemütlichen Stunden fuhren wir um 20:00Uhr wieder in die Unterkunft zurück, wo dann auch das offizielle Programm beendet wurde.

Der Abend war aber für unsere Kameradinnen und Kameraden noch nicht vorbei und es waren noch recht amüsante Stunden zusammen.

Am Sonntag begann die Reise nach einen ausgewogenen Frühstück in die Stadt Graz wo wir eine ca. zweistündige Führung zu Fuß hatten, wo wir die Geschichte von Graz ein bisschen näher gebracht wurde.

Die Führung endete beim Grazer Uhrturm wo wir im Anschluss im Glöcklbräu unser Mittagessen zu uns nahmen.

Ein Tip von unserer Stadtführungsdame war ein Glockenspiel direkt vorm Glöcklbräu dass wir uns natürlich nicht entgehen lassen durften.

Gleich im Anschluss maschierten wir zu unserem Bus zurück der am schönen Opernhaus geparkt wurde, wo wir anschließend die Heimreise antraten.

Wir möchten uns hiermit nochmals beim Busunternehmen Glas sowie beim Reiseleiter Willinger Rudolf jun.  für die tolle Organisation und den tollen Ausflug bedanken und freuen uns schon auf das nächste mal

Fotos folgen in kürze