Alle Neuigkeiten

Do, 17. März 2016

Bundesverdienstkreuz Stufe 2

E-HBI Martin Weidlinger erhielt das Verdienstzeichen Stufe 2 des Bundesfeuerwehrverbandes.

Die Verleihung durch den Landesfeuerwehrkommandanten, Dr. Wolfgang Kronsteiner, fand am 17. März im Rahmen der diesjährigen Bezirksfeuerwehrtagung statt.

Diese besondere Auszeichnung, die erstmals ein Feuerwehrmann aus Mehrnbach erhielt, hat sich Martin Weidlinger durch sein langj√§hriges Engagement f√ľr die Feuerwehr redlich verdient. So lenkte er 23 Jahre als Kommandant die Geschicke der FF Asenham und hat sich insbesondere dem Aufbau der Jugendgruppe gewidmet. In dieser Zeit fungierte er auch als Stellvertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und investierte viel Zeit in die Organisation der Bezirksk√ľche, welche f√ľr die Versorgung bei Gro√üereignissen angefordert wird.

Der nunmehrige Ehrenkommandant von Asenham ist auch weiterhin ein tatkräftiges Mitglied der Feuerwehr und derzeit in die Planung des diesjährigen Jugendlagers in Mettmach eingebunden.