Alle Neuigkeiten

Fr, 6. November 2015

√úbung KFZ-Brand

Mit zwei Fahrzeugwraks, die man uns zur Verf√ľgung gestellt hat, wurde das Arbeiten mit L√∂schschaum ge√ľbt.

Um an die Thematik professionell heranzugehen, wurden die Fahrzeuge gleich zweimal beübt.

Beim ersten Termin ging es um den generellen Umgang mit Fahrzeugen, wo auch wieder das Halligan-Tool zum Einsatz kam. Wir beschäftigten uns mit dem Aufbiegen der Motorhaube um Brände in diesem Bereich gut bekämpfen zu können.

Ein paar Tage später dann wurde dann heiß geübt und die Fahrzeuge in Brand gesteckt. Bei dieser Übung war auch die FF Mehrnbach eingeladen, die uns mit dem Tankwagen unsterstützt hat.

Besonderer Dank gilt der Fa. Katzlberger, die uns nicht nur einen der beiden Pkw überlassen hat, sonder auf deren Firmengelände wir diese Übungen abhalten durften.