Sa, 30. Mai 2015

Bewerbsauftakt 2015

Der erste Bewerb dieser Saison war der Abschnittsbewerb Obernberg der FF Kromberg.

Auch heuer durften wir wieder drei neue Mitglieder in die Bewerbsgruppe aufnehmen. Florian Fasching, Lukas Fasching und Thomas Reiter heißen unsere Nachwuchstalente, die schon seit März fleißig trainieren um für den Löschangriff in Bronze und Silber fit zu sein.

Dank den Neuzugängen ist unsere Mannschaft mittlerweile auf 12 Mitglieder angewachsen. Um zu gewährleisten, dass auch jeder bei den Bewerben zum Einsatz kommt, wurde deshalb ein ausgeklügeltes Rotationssystem eingeführt.

Nach den ersten Erfahrungen beim Kuppelcup war es in Kromberg für unsere Youngstars endlich so weit um auch bei einem 'echten' Leistungsbewerb ihr Können unter Beweis zu stellen. Und das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend:

Bronze:
Die Zeit des Löschangriffes betrug 46,78 / fehlerfrei. Leider ist beim Leinenanlegen zu viel Leine aus dem Leinenbeutel heruasgerutscht, was wervolle Zeit kostete. Aber die Nr. 3 hat richtig reagiert und noch einmal nachlangt und die Leine gerichtet, wodurch Schlechtpunkte vermieden wurden. Unterm Strich durften wir uns bei der Siegerehrung über den 5. Rang in der Gästewertung freuen (mit nur einer Gruppe aus dem Bezirk vor uns).

Silber:
Die Silber-Zeit war mit 46,40 sogar etwas schneller als in Bronze. Dafür haben sich leider 10 Schlechtpunkte eingeschlichen, weil die Nr. 5 schon abstoppte, bevor die Nr. 4 die Endaufstellung eingenommen hatte - ansonsten war es ein tadelloser Lauf, bei dem jeder sehr sauber gearbeitet hat. Auf der Rangliste fanden wir uns auf Platz 4 wieder, womit wir ebenfalls sehr zufrieden waren.

In Summe waren wir über die Ergebnisse des ersten Bewerbs sehr erfreut und sind schon sehr optimistisch für die übrige Saison.