Sa, 7. März 2015

78. Vollversammlung

Die 78. Vollversammlung der FF Asenham wurde am 7. März im Gasthaus Huemer in Eitzing abgehalten.

Als Ehrengäste durften wir den Stellvertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, HBI Spieler Alois, den Herrn Bürgermeister Peter Bahn und Vizebürgermeister Josef Kaisinger begrüßen.

Unsere Funktionäre gaben wieder einen Überblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr und ließen dabei Einsätze, Übungen, Ausrückungen u. dlg. Revue passieren.
Insgesamt haben unsere Mitglieder im letzten Jahr 8.969 Stunden ihrer Freizeit mit Aktivitäten im Feuerwehrwesen verbracht.
Ein großer Bereich ist in dieser Summe jedoch nicht enthalten - unsere Aktivitäten für das Bezirksfeuerwehrkommando: Hier leisten wir u.a. einen wichtigen Beitrag für den Versorgunszug, wo wir bei den Veranstaltungen des BFK das Küchenteam mit mehreren Leuten unterstützen.
Ebenso als Bewerter und Ausbilder in den Bereichen Atemschutz, Grunlehrgang, Leistungs- und Jugendbewerbe sind Mitglieder der FF Asenham dabei.

Im Bericht des Jugendbetreuers wurde noch einmal das erfolgreiche Abschneiden unserer Jugendgruppe bei den Bewerben der abgelaufenen Saison hervorgehoben:
Besonders erfreulich war der Doppelsieg in der Gästewertung beim Abschnittsbewerb in Neuhofen.
Im Anschluss daran bedankten sich Florian Fasching, Lukas Fasching und Thomas Reiter beim Jugendbetreuer Martin Weidlinger für die Jugendarbeit der letzten Jahre. Alle drei wechseln heuer in den Aktivstand.

Kommandant Wolfgang Anzenberger gab einen Ausblick auf bevorstehende Aktivitäten, unter anderem auf die Beschaffung unseres neuen Feuerwehrautos im heurigen Jahr.

Brandeinsätze: 5
Technische Einsätze: 23