Do, 29. Januar 2015

Erste-Hilfe Kurs

An 4 Abenden im Jänner haben Mitglieder der FF Asenham einen internen 16stündigen Erste-Hilfe Kurs absolviert.

Da heuer der Erste-Hilfe Kurs bei einigen Mitgliedern schon älter als 3 Jahre wird, und somit für viele Ausbildungen nicht mehr gültig ist, haben wir uns entschlossen einen eigenen Kurs abzuhalten.

Um die vorgegebene Teilnehmerzahl zu erreichen, wurden auch Mitglieder anderer Feuerwehren eingeladen. Aus diesem Grund wurde dann auch der Schulungsraum in Mehrnbach für die Kursabende verwendet. An dieser Stelle noch einmal Danke an die Feuerwehr Mehrnbach, dass wir deren Räumlichkeiten nutzen durften.

Der Inhalt des Kurses wurde sehr lebendig, praxisbezogen und abwechslungsreich gestaltet. Besonders am Abschlussabend waren die Teilnehmer gefordert, ihr Wissen aus den verschiedenen Bereichen zu kombinieren und in den jeweiligen Szenarien richtig zu reagieren.