Sa, 26. April 2014

Probebewerb der FF Forchtenau

Die FF Forchtenau hat in Aurolzmünster den heurigen Probebewerb des Abschnittes Ried-Nord abgehalten.

Da dieser Probebewerb relativ früh angesetzt war, hatten wir vorher noch nicht viel Gelegenheit den vollen Löschangriff im Freien zu trainieren.
Unsere Gruppe, zu der heuer wieder zwei neue Mitglieder dazugestoßen sind, hat deshalb 2 Bronze-Läufe absolviert.

Im ersten Durchgang hatte eines unserer Mitglieder Probleme mit dem Helm, der nicht richtig saß und ihm deshalb immer wieder ins Gesicht gerutscht ist. Die Folgen waren eine schwache Zeit und der ein- oder andere Fehler.

Der zweite Lauf konnte, dank nachjustiertem Helm, fehlerfrei und natürlich auch schneller absolviert werden.
Obwohl auch hier von der Zeit her noch mehr drinnen gewesen wäre, ist es eine gute Ausgangslage auf die wir aufbauen können. - Vermutlich waren wir auch noch von der vormittäglichen Atemschutzübung etwas erschöpft.