So, 9. März 2014

Wir trauern um unseren Kameraden Rudolf Litzlbauer

Unser Kamerad Ehren-HAW, Rudolf Litzlbauer ist am 9. März im 70. Lebensjahr verstorben.

Rudi war seit 1959 Feuerwehrmitglied und seit 2001 bei der FF Asenham.
Aufgrund seiner Tätigkeit als Bezirksfeuerwehrkoch (1991-2003) war er allseits bekannt und hatte Freunde bei vielen Feuerwehren in- und außerhalb des Bezirkes.
Durch seinen Beitritt 2001 unterstütze er auch unsere Feuerwehr mit seinem Können und seiner Erfahrung als Koch. Sofern es seine Gesundheit zuließ arbeitete er bei all unseren Veranstaltungen mit, dies meist in führender Funktion als Küchenchef.
Im Laufe seiner Karriere errang er das Leistungsabzeichen in Silber und das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Das Bayrische Leistungsabzeichen hatte er in der höchsten Stufe (VI) Gold-Rot.

Aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit für das Bezirksfeuerwehrkommando, war er auch Träger vieler Auszeichnungen:
Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Ried in Gold
Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck in Bronze
OÖ Verdienstkreuz Stufe III
Bundesverdienstabzeichen Stufe III
50jährige Feuerwehrverdienstmedaille

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er uns ein Licht.

Gebet: Am Mittwoch, 12.3. um 19:30 in Eitzing (Treffpunkt 19:15 vor der Kirche)
Beisetzung: Am Freitag, 14.3. um 14:00 (Treffpunkt um 13:45 in Eitzing in Uniform)