Sa, 6. Juli 2013

Landesbewerb 2013 in Rohrbach

Unsere Jugendgruppe schafft in Bronze den Sprung auf den 2. Rang.

Jugend:

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Bewerbssaison hat sich unsere Jugendgruppe beim Landesbewerb noch einmal richtig zusammengerissen und zwei sehr starke Läufe absolviert.
In Bronze lag die Zeit des Löschangriffes bei 50 Sekunden - fehlerfrei. Dazu wurde noch ein sehr guter Staffellauf mit 76,06 hingelegt. Mit diesen Resultaten schafften es unsere Burschen sich unter die Gruppen des 2. Ranges einzureihen (dies entspricht dem 17. Platz von 320 Gruppen).

In Silber gelang ebenfalls eine fehlerfreie Zeit mit 52 Sekunden. Der Staffellauf war mit 76,90 auch blitzschnell. Doch leider ist bei einer der Stationen ein Fehler passiert, sodass die Gruppe mit 10 Strafsekunden belegt wurde. Sie schafften es aber dennoch auf den respektablen 37. Platz und waren beste Gruppe des Bezirkes Ried.

Bewerbsgruppe:

Bei unserer Bewerbsgruppe ging es für 3 junge Mitglieder um das Leistungsabzeichen in Bronze. Um sich diese Auszeichnung auch wirklich zu verdienen, durfte jeder von ihnen eine der anspruchsvolleren Nummern nach Wahl laufen. Dass sich dabei der ein- oder andere Fehler einschleicht, kann leicht passieren. Dadurch wurde in Bronze eine Zeit von 47,68 mit 40 Schlechtpunkten erzielt, was leider nur den 283. Platz bedeutete.

In Silber lief es wesentlich besser. Mit einer fehlerfreien Angrffszeit von 46,51 Sekunden schaffte unsere Mannschaft den Sprung auf den 29. Platz als zweitbeste Gruppe des Bezirkes Ried.