Alle Neuigkeiten

Sa, 15. Juni 2013

Abschnittsbewerb und -Fest des Abschnittes Obernberg

Aufschwung für Jugend- und Aktivgruppe in St. Martin

Jugend I:

Die Burschen der Jugendgruppe I gingen wie immer motiviert an den Start und konnten den Bronze-Lauf mit einer Zeit von 53,60 absolvieren. Leider war einer der Knoten falsch, sodass 10 Strafpunkte hingenommen werden mussten.
Der Staffellauf gelang mit hervorragenden 71,46 Sekunden - fehlerfrei!
Die Leistung wurde mit dem 10. Platz in der heiß umkämpften Gästewertung (es sind Feuerwehren aus insgesamt 8 Bezirken beim Bewerb in St. Martin angetreten) belohnt.

In Silber gelang ein ähnlich schneller Lauf mit 53,00 Sekunden, diesmal fehlerfrei. Die Freude war groß, doch es musste noch der Staffellauf absolviert werden. Hier gelang den Jungs nochmals eine Steigerung und sie konnten mit sensationellen 69,53 durchs Ziel gehen.
Diese hervorragende Leistung verschaffte ihnen den 1. Platz vor namhaftgen Gruppen wie Weeg oder St. Martin im Mühlkreis.

Jugend II:

Unsere Nachwuchstruppe hat sich heute nicht nur in Bronze, sondern auch in Silber an den Start gewagt.
Der Bronze-Lauf gelang mit 88,80 - leider häuften sich diesmal die Fehler, sodass die Gruppe auf die hinteren Ränge zurückgeworfen wurde.

In Silber benötigte man 109 Sekunden, die Schlechtpunkte hielten sich mit 40 im überschaubaren Rahmen.
Es ist aber auf jeden Fall schon eine Leistung für sich, den Lauf in der Disziplin Silber absolviert zu haben. Schließlich ist die 2. Gruppe in Summe um 23 Jahre jünger als Asenham 1.

Bewerbsgruppe:

Bronze: Nach dem vermasselten Start in die Bewerbssaison wollte man diesmal beweisen, dass es auch anders geht. Und es ist auch gelungen, denn in Bronze wurde ein fehlerfreier Lauf mit 43,66 Sekunden absolviert. Von der Zeit her wäre sicher mehr drinnen gewesen, doch haben uns wieder die weichen Leinenbeutel (die nicht auf allen Bahnen gleich sind) zu schaffen gemacht und wertvolle Sekunden gekostet. Effektiv wurde der 4. Platz in der Gästewertung erreicht.

Silber verlief ähnlich gut. Zwar kam es beim Start zu einer kleinen Kollision, es wurde aber dennoch eine Zeit von 46,60 erzielt. Leider gab es 5 Schlechtpunkte, weil wieder ein Schlauch nicht ganz ausgerollt war. Insgesamt Rang 6 in der Gästewertung.

Fest:

Auch beim anschließenden Fest waren wir mit 19 Personen wieder stark vertreten. Der Einmarsch erfolgte gemeinsam mit den Feuerwehren Mehrnbach und Oberholz und wir verbrachten etliche unterhaltsame Stunden.