Sa, 8. Juni 2013
Abschnittsbewerb und -Fest Ried-Süd in St. Marienkirchen
Der heurige Bewerbsauftakt fand in St. Marienkirchen statt.
Jugend I:
Unsere Jungs der Jugendgruppe 1 haben gleich in Bronze eine ordentliche Zeit von 49,90 hingelegt. Leider haben sich ein paar Drehungen in die Schlauchleitung eingeschlichen und ein Schlauchträger ist neben der Kiste gelandet. Dadurch mussten sie 20 Schlechtpunkte einstecken. Der Staffellauf wurde mit hervorragenden 73,20 Sekunden fehlerfrei absolviert. Aber leider war insgesamt nur der 18. Platz drinnen.
In Silber gelang eine gute Zeit von 53,80 - leider auch hier 5 Schlechtpuntke für eine Schlauchdrehung. Beim Staffellauf waren sie mit 71,85 sogar noch schneller, aber unglücklicherweise hat beim Überwinden der Sprossenwand der Fehlerteufel zugeschlagen, was mit 10 Strafsekunden geahndet wurde. Insgesamt der respektable 7. Platz in der anspruchsvollen Gästewertung.
Jugend II:
Unsere Nachwuchsgruppe, die wieder unter dem Namen Mehrnbach angetreten ist, hat sich ebenfalls tapfer geschlagen. Leider gab es beim Löschangriff Ungereimtheiten über den Bahnverlauf, sodass eine Zeit von 98,40 Sekunden erreicht wurde. Ein paar Kleinigkeiten verursachten 20 Schlechtpunkte, der Staffellauf wurde fehlerfrei absolviert.
Bewerbsgruppe:
Da sich die Gruppe nach dem Abgang von 4 Mitgliedern erst einmal neu formieren musste, waren die Erwartungen nicht all zu hoch. Dennoch war das Ergebnis dieses Bewerbes mehr als ernüchternd. Obwohl die vorangegangenen Trainings Grund zur Hoffnung gaben, verbuchten wir in St. Marienkirchen wohl das schwächste Abschneiden aller Zeiten:
Bronze: 42,79 + 20
Silber: 69,32 + 45
Jetzt heißt es fleißig weiter Trainieren und beim nächsten Bewerb wieder an die alten Erfolge anknüpfen.
Fest:
Beim anschließenden Fest sind wir mit insgesamt 20 Personen ausgerückt.