Alle Neuigkeiten

Sa, 7. Juli 2012

Landesbewerb 2012

Von 5. bis 7. Juli wurde in Braunau der heurige Landesbewerb abgehalten.

Die Jugendgruppen sind bereits am Donnerstag angetreten, während die Aktivgruppe am Samstag um 6:00 antreten durfte (Anmeldezeit 5:30 - Abfahrt beim Zeughaus 4:30).

Jugendgruppe 1 (Asenham):
In Bronze wurde eine Angriffszeit von 52,10 erreicht. Die Truppe wäre schon viel schneller fertig gewesen, wenn nicht die Kübelspritze der Nr. 5 sehr schwer gegangen wäre, wodurch viel Zeit verloren ging. Andererseits hätte man sich bei einer besseren Zeit viel mehr über die 10 Schlechtpunkte (durch falsch aufgelegtes Gerät) geärgert. Der Staffellauf wurde mit einer Top-Zeit von 74,61 fehlerfrei absolviert. Es konnte insgesamt der 87. Platz erzielt werden (von insgesamt 603 Gruppen).
In Silber lief es beim Angriff super: nur 49,90 Sekunden wurden benötigt - und das fehlerfrei. Auch der Staffellauf schien mit einer weiteren Spitzenzeit von 74,21 noch besser gelungen zu sein. Allerdings hatte ein Bewerter etwas an einer Strahlrohrübergabe auszusetzten. Ob dies berechtigt war oder nicht wurde diskutiert, allerdings hat die Gruppe von einem Einspruch mangels Erfolgsaussichten abgesehen, und sich mit dem 37. Platz zufrieden gegeben.

Jugendgruppe 2 (Mehrnbach):
Der Nachwuchs hat sich wieder wacker geschlagen und konnte sich im Vergleich zum letzen Bewerb noch einmal steigern. Somit hat man diesmal in beiden Läufen die jeweils beste Zeit der Saison geschafft. In Bronze wurden 61,40 Sekunden (+30 SP) erreicht. Die 30 Schlechpunkte haben sich alle am Wassergraben ereignet, was aufgrund der Körpergröße zu entschuldigen ist. Den Staffellauf absolvierte man fehlerfrei mit 97,04 Sekunden.
In Silber waren 69,20 Sekunden drinnen (+20 SP) und eine Staffellauf-Zeit von 97,46 (+10 SP).

Aktivgruppe:
In Bronze gelang wieder ein fehlerfreier Lauf, allerdings mit einer bescheidenen Zeit von 47,52 Sekunden. Der Grund für diese Verzögerung ist bei einem nicht gut verschlossenen Schlauchträger zu suchen. Dieser hat sich beim Weglaufen geöffnet und der Nr. 1 viel Zeit gekostet. In Summe wurde der 99. Platz von 349 Gruppen erreicht.
In Silber lief es bedeutend besser. Es konnte eine gute Zeit von 44,67 Sekunden erzielt werden - ohne Fehler. Hierfür wurden wir mit Rang 45 belohnt.